Trainer

Als Gründer der Youth Football Academy, als Student für Sportbusiness Management und als Mitarbeiter im operativen Geschäft von Bayer 04 Leverkusen hat der Fußball einen sehr großen Stellenwert in meinem Leben . Neben dem „Teamleiter Jugend“  besitze ich die  UEFA B-Lizenz. Erste Trainererfahrungen habe ich bereits 2006 als Headcoach einer amerikanischen Grundschulmannschaft gesammelt. Zuletzt hospitierte ich bei Borussia Mönchengladbach in den Altersklassen U12 und U15 auf höchstem Niveau. Losgelöst von meiner Tätigkeit als sportlicher Leiter bei TSV Aufderhöhe hoffe ich mittels der YFA dauerhaft eine Leistungssteigerung im Kreis zu erzielen.

 

Nicht nur als Inhaber der UEFA B-Lizenz samt Qualifkation zur DFB-Elite-Jugend-Lizenz bringt unser Trainer Nils jede Menge fachliche Kompetenz mit. Neben jahrelanger Erfahrung als Spieler in der höchsten Spielklasse auf Verbandsebene erhielt er zudem die Chance sich im DFB-Pokal mit Profis zu messen. Durch sein abgeschlossenes Studium für Grundschullehramt in Sport, Deutsch und Mathe bringt er zudem eine hohe pädagogische Qualität für den Fußball Aufbaubereich mit und möchte hier dauerhaft Talente fördern.

 

 

Steffen Kugel ist seit Jahren vielen als Jugendtrainer aktiv und besitzt ebenso die UEFA B-Lizenz mit Qualifkation zur DFB-Elite-Jugend-Lizenz. Ähnlich wie Nils besitzt Steffen als Student für Lehramt (weiterführende Schule) zusätzlich wertvolle Qualifikationen, sowie weitere Trainerscheine in Bereich Fitness-und Athletik.

 

Kim Steinigans (nicht im Bild) ist zuständig für regelmäßige Kontrollen im physischen Bereich, wodurch ein dauerhaft altersgerechtes Training gewährleistet werden kann. Er bringt als Student für Gesundheitsmanagement und ausgebildeter Reha-Trainer mit dem Schwerpunkt Orthopädie wertvolle Erfahrungen mit.